Partnerschaftsverein Untergruppenbach
Partnerschaftsverein Untergruppenbach

Kinderferienprogramm 17.08.2022

Partnerschaft spielend erfahren - bei der Dorfrallye des Kinderferienprogramms

Mit einer kleinen, aber sehr feinen Gruppe von zwei Mädchen und fünf Jungs starteten wir mit dem typisch französischen Croissant auf der Serviette und der italienischen Orangina in die zweite Dorfrallye. Von Station zu Station wurden Aufgaben erledigt, bunte Steine zu den Flaggen der drei Partnerländer gelegt, Tennisbälle im Eimer versenkt, Steine aus den Türmen gezogen, so dass aus dem Eifelturm schnell der Schiefe Turm von Pisa wurde...

Sehenswürdigkeiten konnten fast alle richtig zugeordnet werden, aber die Unterscheidung zwischen Berg und Gericht fiel sowohl bei französischen als auch bei italienischen Namen sehr schwer.

Dass die Eisdiele aber typisch italienisch ist wussten alle und alle waren sich einig, dass das Eis dort äußerst lecker schmeckt - was wir auch gleich nochmal durch Probieren bestätigen konnten...

Zum Abschluss spielten wir beim Pétanque am Platz hinter den Tennisplätzen die drei Sieger aus und nach kurzem Einspielen landeten die Kugeln schnell treffsicher Nahe an der kleinen.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug und es war schön, wie sich die Kinder begeisterten - und vielleicht wurde bei der einen oder dem anderen das Interesse an der Freundschaft mit Chazelles-sur-Lyon und Jerago so ganz nebenbei geweckt. Jedenfalls wissen sie jetzt, wo sie die Namen der Partnerstädte jederzeit nachlesen können...

<< Neues Textfeld >>

Druckversion | Sitemap
© Partnerschaftsverein Untergruppenbach