Partnerschaftsverein Untergruppenbach
Partnerschaftsverein Untergruppenbach

Boule oder Pétanque...? - egal, wir spielen...

DIE SAISON IST ERÖFFNET! Wer Lust auf ein gemütliches Boulespiel hat ist herzlich eingeladen!

Die letzte Kugel - statt der erhofften vier Punkte für Team Ellen gibt es plötzlich  einen Punkt für Team Bernd! Trotzdem ärgert sich niemand und alle freuen sich über den guten Wurf und dass die Boule-Kugel sich mit drei kleineren Richtungsänderungen über den nicht ganz professionellen Platz genau vor die kleien bewegt. Nach langer Winter-Pause und kaum Möglichkeiten während zwei Jahren Corona startete der Partnerschaftsverein am vergangenen Freitag die diesjährige Boulesaison auf dem Platz hinter den Tennisplätzen. In lockerer Runde mit vielen Gesprächen, einem Schlückchen guten Weißweins und einem selbstgemachten Quiche von Moni landete jeder mal einen guten Treffer - wenngleich die etwas missglückten noch deutlich überwogen und es des öfteren im Gras außerhalb des Platzes silbern schimmerte.

Jeden Freitag bei gutem Wetter ist die Chance gut, uns auf dem Platz anzutreffen und wer Lust hat kann gerne dazu kommen. Blamieren kann man sich nicht - wir sind von den Künsten unserer französlischen Freunde meilenweit entfernt - und die Qualität unseres Platzes auch... aber abschalten und eine wenig Spaß haben geht beim Boule spielen super!