Partnerschaftsverein Untergruppenbach
Partnerschaftsverein Untergruppenbach

Bierfest Chazelles-sur-Lyon 11.09.2021

Ein Prosit der Gemütlichkeit
 
Europa feiert wieder gemeinsam beim Bierfest in Chazelles 
 
Mit einem Hygienekonzept einschließlich 2G hat sich das Comité Jumelage der 
Partnergemeinde in Chazelles getraut - und das geplante Bierfest mit 120 Teilnehmenden gefeiert. Die Delegationen aus Jerago und Untergruppenbach trugen mit je acht Mitreisenden maßgeblich zur guten Stimmung bei und genossen einmal mehr die wunderbare Gastfreundschaft der Franzosen. 
 
Sehr herzlich fiel der Dank für unser Kommen durch den Vorsitzenden des Comités der Jumelage, Richard Pailleux, den Bürgermeister der Stadt und den deutschen Rektor des Gymnasiums, Gérard Heinz aus, der sehr gerne den Schüleraustausch zwischen den Gemeinden wieder beleben möchte.
 
Der Besuch war nach langer Corona-Pause das erste Wiedersehen und Teil der künftig vermehrt angestrebten Besuche im kleineren Rahmen. Und sowohl der Besuch des mittelalterlichen Marktes als auch die sportive Mountainbiketour durch die bergige Umgebung waren herrlich und machten Sprachbarrieren vergessen. Gemeinsam etwas erleben, die Umgebung und Lebensweisen bewusst wahrnehmen und sich kennen lernen geht auch gut mit Kauderwelsch… die Rückfahrt am Sonntag war deutlich ruhiger als die Anfahrt - was aber nur an den schönen Eindrücken lag, die alle zu verarbeiten hatten… 
 
Lust einmal dabei zu sein? Einfach beim Partnerschaftsverein oder im Rathaus melden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Partnerschaftsverein Untergruppenbach