Jahreshauptversammlung vom 30.03.2023

Bei der Mitgliederversammlung am 30.03.2023 konnten wir auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Der Vorstand wurde neu gewählt, Lutz Jungblut als Schriftführer und Sibylle Bürkle als Kassiererin wurden neu in den Vorstand gewählt, Jutta Achterfeld und Jürgen Pfeilsticker mit einem riesigen Dankeschön von dieser Verpflichtung entlastet.

Wir haben uns über die vielen Anwesenden sehr gefreut.

RÜCKBLICK AUF EIN ERFOLGREICHES JAHR 2022

Bei der Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder zufrieden - und voller Vorfreude

25 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende, Markus Geistler bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 30.03.2023 im Foyer der Stettenfelshalle begrüßen.

Der Blick auf die Bilder des vergangenen Jahres hatte einiges zu bieten: vom Partnerschaftstreffen in Jerago con Orago über das Straßenfest, das Treffen der Comités in der Schweiz, das Kinderferienprogramm, Kuchenverkauf, Stammtisch und Pétanqueabende bis hin zu den Weihnachtsmärkten in Jerago und Unterheinriet - und schon in diesem Jahr dem Jugendevent hier bei uns.

Der Vorstand wurde neu- bzw. wiedergewählt und Jutta Achterfeld als Italienbeauftragte und Jürgen Pfeilsticker als Kassier wurden mit großem Dank von ihrem Ämtern entlastet - Florian Sack als 2. Vorsitzender hatte einen bunten Geschenkkorb und eine gute Flasche Wein als kleine Anerkennung für das Geleistet mitgebracht.

Yvonne Rodrigues als neue Italienbeauftragte, Sibylle Bürkle als künftige Kassiererin und Lutz Jungblut als Schriftführer vervollständigen das Team aus Vorstand und Ausschuss ab sofort, so dass die neuen Aufgaben gleich wieder in voller Stärke angegangen werden können. In Vertretung von Herrn Bürgermeister Vierling leitete Nico Wildenhayn die Wahl und nahm die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft entgegen.

Und das sind nicht wenige: Zum diesjährigen Treffen erwarten wir am Himmelfahrtswochenende ca. 50 Gäste aus den Partnergemeinden und haben ein umfangreiches Programm geplant.

Dann wollen wir gemeinsam mit den Freunden aus Italien wieder den Stand beim Straßenfest ausrichten, ebenso wie beim Weihnachtsmarkt in Heinriet mit der Delegation aus Chazelles-sur-Lyon.

Für einige langjährige Mitglieder hatte Frau Deiss im Rathaus wieder schöne Urkunden als Zeichen des Dankes für die Verbundenheit vorbereitet - Christa Schaaf und Peter Nübel waren anwesend und konnten diese mit großer Freude entgegen nehmen.

Wir danken allen Aktiven und Unterstützenden für das große Engagement im letzten Jahr und freuen uns auf die anstehenden Events - und über einige neue Mitglieder, die sich aktuell für unseren Verein entschieden haben.

Ehrung für langjähriger Vereinszugehörigkeit

Ehrung für langjährige ehrenamtlichte Tätigenkeiten im Verein